StartAktuellNathan der Weise - Minecraftprojekt

Nathan der Weise – Minecraftprojekt

Im Rahmen unseres Deutschunterrichts haben wir uns mit dem Drama „Nathan der Weise“, welches 1779 von G. E. Lessing veröffentlicht wurde, beschäftigt. Das Drama stammt aus der Epoche der Aufklärung, welche vor allem zur Religionstoleranz und Weltoffenheit auffordert. Unsere Aufgabe war es, die Schlussszene umzuschreiben und mit eigenen Ideen zu ergänzen. Wichtig war bei dieser Aufgabe, dass wir junge Leute ansprechen sollten, weshalb wir uns dafür entschieden haben, dieses Projekt in der Welt von „Minecraft“ umzusetzen. Durch diese Entscheidung hatten wir keine Einschränkung unserer Kreativität und konnten unseren Kerngedanken, dass die Aufklärung ein Prozess und kein währender Zustand ist,  schlussendlich in Form eines Kurzfilmes vortragen.

Aktuelle Termine

X