Am 20./21. Februar fanden die mündlichen DELFscolaire-Prüfungen des Institut franҫais mit insgesamt 707 Teilnehmern in den Räumen des MCG statt.
Unserer Schule ist somit ein weiterer Schritt im Ausbau der Kooperation mit dem Institut franҫais Düsseldorf gelungen, da das MCG neben dem Luisen-Gymnasium in Düsseldorf (AbiBac-Schule) einer von zwei Prüfungsstandorten für die Bezirksregierung Düsseldorf in diesem Durchgang war.
Die Teilnehmer kamen z. B. aus Schulen folgender Städte: Düsseldorf, Grevenbroich, Neuss oder Wuppertal. Schülerinnen und Schüler des MCG genossen Heimvorteil in den ihnen bekannten Räumen des Hauptgebäudes an der Jostenallee.
Für das leibliche Wohl sorgten Schülerinnen der Q2 in der eigens eingerichteten Cafeteria mit dem Verkauf von Waffeln, Kuchen und Kaffee. Ein besonderer Dank gilt Frau Söntgen, die am Samstagmittag im Bistro für die Verpflegung der ca. 20 Prüfer sorgte, und Herrn Steinfeldt als Schulhausmeister für die Unterstützung.
Das Foto zeigt Schülerinnen der Q2 und einen Teil des Prüfungskomitees des Institut franҫais unter der Leitung von Anne-Sophie Cotillard während der Begrüßung durch die Schulleiterin, Frau E. Tressel, sowie die verantwortlichen Lehrer für das DELF am MCG, Frau Büttinghaus und Herrn Kegler.
[O. Kegler]