StartAktuellInfo zur MCG-Summer-School (Klasse 5+6) & Förderkurse der Stadt Neuss in den...

Info zur MCG-Summer-School (Klasse 5+6) & Förderkurse der Stadt Neuss in den Sommerferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns euch und Ihnen mitteilen zu können, dass wir nun die Unterstützungszusage der Stadt Neuss für die MCG-Summer-School haben! Zusammen mit dem BEBS e.V. können wir für 5-6 Kinder pro Klasse der Erprobungsstufe unser Förderkonzept in der Annostraße realisieren. Die Schülerinnen und Schüler (für Klasse 5 und 6) werden dabei in der ersten Sommerferienwoche täglich von 9 – 15 Uhr von einer Trainerin oder einem Trainer in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch in ihren gewohnten Klassenräumen individuell gefördert. Etwaige Lücken im Lernstoff der letzten Monate können so gezielt geschlossen werden.

Für das Förderteam konnten wir neben ‘unseren’ Referendaren, zwei ‘externe’, einen Lehramtsstudenten sowie einen ehemaligen Kollegen für die MCG-Summer-School gewinnen.

Bei Interesse, sprecht bitte eure Klassenlehrer an oder wendet euch an Herrn Kamann (m.kamann@mcg-neuss.de).

Darüber hinaus hat die Stadt Neuss nun die Anmeldung zu den zentralen Förderkursen freigeschaltet (für alle Jahrgangsstufen). Auf der Seite https://www.vhs-neuss.de/programm/grundbildung-und-schulabschluesse#inhalt müssen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-Q1 angemeldet werden. Nach der Anmeldung sollten die Schülerinnen und Schüler dieses Formular ausfüllen und ihrem Fachlehrer vorlegen:

Die VHS hat angekündigt, ggf. noch flexibel reagieren zu können, falls einzelne Kurse nicht zustande kommen sollten oder überlaufen sind. Die Angebote für die sechste Ferienwoche werden etwas später online gestellt. [KAM]

Grafikquelle: Designed by pch.vector / Freepik

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X