StartAktuellLesespaß im Sommer

Lesespaß im Sommer

Die Sommerferien stehen bevor und was könnte es während des vielen Freizeit Schöneres geben, als spannende und lustige Erzählungen bzw. interessante Sachbücher zu lesen. Daher bekamen alle 5. Klassen am 26.6.2019 einen besonders wertvollen Tipp: Frau Rabe von der Stadtbibliothek Neuss kam vorbei und stellte den Sommerleseclub vor.

Dieses Angebot gibt es zwar schon seit vielen Jahren, dieses Jahr gibt es jedoch einige Neuerungen. So können Leser aller Altersgruppen, also z.B. mehrere Generationen einer Familie, gemeinsam am Sommerleseclub teilnehmen, für Veranstaltungen rund um Kinder- und Jugendliteratur können Stempel gesammelt werden und für die Dokumentation der gelesenen Bücher steht nun ein Online-Logbuch zur Verfügung.

Die Kinder der Jahrgangstufe 5 zeigten sich sehr interessiert und stellten viele Fragen. Nicht wenige berichteten auch von ihrer Teilnahme im vergangenen Jahr, wobei einige sogar einen Preis gewonnen hatten, und motivierten so ihre Mitschüler. Viel Spaß beim Lesen! [GUN]

Aktuelle Termine

X