StartAktuellLeseförderung am MCG – Ich schenk dir eine Geschichte

Leseförderung am MCG – Ich schenk dir eine Geschichte

Am 23. April 2021 war es wieder so weit: Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte organisierten am UNESCO-Welttag des Buches verschiedene Aktionen zur Leseförderung.

Das MCG nimmt an der Aktion jedes Jahr teil, diesmal coronabedingt mit etwas Verspätung. Während in den letzten Jahren die Klassen die Buchhandlung besucht haben, hat nun die Buchhandlung „Bücherhaus am Münster“ die Fünftklässler in der Annostr. besucht.
Frau und Herr Gravemann kamen bepackt mit verschiedenen Büchern in den Klassenraum und veranstalteten eine Schnitzeljagd rund um das Jugendbuch „Biber undercover“. Danach hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, alle Fragen zum Thema Buch zu stellen: Wie wird man Autor*in? Was verdient man? Warum kosten gebundene Bücher mehr als Taschenbücher? …

Zum Abschluss erhielten alle ein Geschenk der Buchhandlung, nämlich den Comic-Roman „Biber undercover“. [Jan]

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X