StartAktuellJuniorwahl 2017

Juniorwahl 2017

Juniorwahl 2017: Das MCG nahm erstmals an dem Projekt Juniorwahl teil, das parallel zur Bundestagswahl stattfand.
Die Juniorwahl ermöglicht es Schülern sich schon früh mit dem Thema “Wahlen” auseinanderzusetzen. “Ich finde die Juniorwahl ist eine spannende Erfahrung. Besonders interessiert hat mich das Ergebnis, also wie die Schüler unserer Schule abgestimmt haben”, berichtet Silas aus der EF.

Mit Wahlregistern, Wahlkabine, gewählten Wahlhelfern, Wahlvorstand, versiegelter Wahlurne und natürlich richtigen Wahlzetteln wurde die Bundestagswahl von 86 Schülern der Stufen 9 und EF simuliert.

Die Ergebnisse werden von allen teilnehmenden Schulen bundesweit ermittelt und zeitgleich mit den Wahlergebnissen der Bundestagswahl veröffentlicht. Das Wahlergebnis der vier Klassen am MCG finden Sie am Sonntag, 24.09.17 um 18 Uhr auf der MCG Facebook Seite:

https://www.facebook.com/mcgneuss/

(NAG, JES)

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X