Start Aktuell High School Musical: Proben laufen vielversprechend!

High School Musical: Proben laufen vielversprechend!

Mit der Disney-Produktion „High School Musical“ wollen die Neusser Musicalwochen 2018 das Publikum begeistern. Unter der bewährten Leitung von Sven Post (Regie), Tanja Emmerich (Choreographie) und Edwin Schulz (Musikalische Leitung) hat die Neusser Interpretation des Teenie-Film-Klassikers bereits kräftig Fahrt aufgenommen. Die Proben liegen voll im Zeitplan…

…und unser Schulchor „The CHORicals“ ist dabei!

Für unseren Schulchor hat sich in den letzten Wochen die großartige Gelegenheit ergeben, bei dieser Musicalproduktion mitzuwirken. In den letzten Chorproben haben die Chorsängerinnen und Chorsänger unter der gemeinsamen Leitung von Edwin Schulz und Mario Stein bereits die ersten Stücke erarbeitet. Dabei sind bekannte Titel wie „We’re All in This Together“ und „Breaking Free“. Nun ging es am Freitag, dem 27. April 2018, in eine erste Ensemble Probe in unsere Aula. Gemeinsam mit dem Ensemble der Neusser Musicalwochen wurde weiter an den Stücken gefeilt.

Wer den Stoff aus dem Jahr 2006 noch nicht kennt: Das Musical dreht sich im Kern um ein Musical-Casting! Die Hauptfiguren Troy und Gabriella lernen einander im Urlaub kennen und nehmen dort widerwillig – aber letztlich sehr erfolgreich – an einen Karaoke-Wettbewerb teil. Nach den Ferien führt der Zufall sie an dieselbe Highschool, die jeden Winter ein Musical aufführt. Beide zögern, am Casting teilzunehmen, stehen aber schließlich doch auf der Bühne.

Wohin das führt? –  Das lässt sich bei der Premiere am 8. September 2018 im Globe Theater klären…

Weitere Aufführungen

Mi 12.09. / Fr 14.09. / So 16.09. / Mi 19.09. / Fr 21.09. / Sa 22.09.   
Der Kartenvorverkauf startet im Mai voraussichtlich in den bekannten Neusser Vorverkaufsstellen.

Unser Schulchor freut sich auf Ihr und Euer Kommen! [SN]

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X