StartAktuellHervorragende Leistungen beim Neusser Sommernachtslauf

Hervorragende Leistungen beim Neusser Sommernachtslauf

Auch in diesem Jahr starteten wieder viele motivierte Läuferinnen und Läufer beim Neusser Sommernachtslauf am 10.Juni über die 1.000m-Distanz um den Erftgraben. Bei sommerlichen Temperaturen und toller Stimmung gingen die Schülerinnen und Schüler nach einer kurzen Aufwärmeinheit mit Herrn Bergner an den Start. Wie im Jahr zuvor zeigten insbesondere die Mädchen großartige Leistungen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Anna Sander (7a).

Nach einem eindrucksvollen Schlussspurt kam sie nach nur 03:47 Minuten ins Ziel und landete in ihrer Altersklasse auf Platz 2. In der anschließenden Siegerehrung wurde sie auf dem Treppchen kräftig bejubelt. Den Platz auf dem Siegertreppchen verpasste Klara Raspudic (7c) nur knapp, denn sie kam mit einer Zeit von 03:51 als Vierte ins Ziel. Beide landeten aber als Teil der Mädchenmannschaft gemeinsam mit Charlotte Neukirchen, Greta Alex und Anna Carlotta Kramm in 21:33 Minuten auf Platz 3 in der Mannschaftswertung. Belohnt wurde diese super Leistung mit einem Pokal und einem Geldpreis. Wie immer war der Lauf ein tolles Erlebnis, bei dem neben der sportlichen Leistung natürlich vor allem der Spaß im Vordergrund steht. (EIC)

 

 

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X