Start Aktuell Förderverein Mitgliederrundschreiben Dezember 2020

Förderverein Mitgliederrundschreiben Dezember 2020

Sehr geehrte Mitglieder des Fördervereins, liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

dieses Jahr hat uns allen viel abverlangt. Und gerade deshalb freuen wir uns so sehr, was wir trotz – oder vielleicht sogar wegen – der Pandemie alles gemeinsam geschafft haben. Die Solidarität und die Zusammengehörigkeit unserer Schulgemeinschaft zeigte sich bereits im vergangenen Schuljahr unter anderem in den zahlreichen Sach- und Geldspenden für Mund-Nasen-Masken.

Mehrere Mütter unterstützen uns beim Corona-konformen Verleih in der Annobibliothek. Unternehmen und Eltern haben es uns mit Spenden ermöglicht, mehrere Projekte anzustoßen: So kann das geplante Europa-TV im Bistro angeschafft werden. Ebenso hat die Digitalisierung des Lernzentrums bereits begonnen.

Wir statten auch den zweiten PC-Raum mit aktueller Software aus. Wir konnten unter anderem eine Musikanlage für die Fachschaft Sport erwerben sowie eine neue Kamera, mit der die engagierte PR-AG bereits den ersten Schulfilm gedreht hat. Mehrere Eltern haben uns sehr schöne Bücher für die Unterstufenbücherei gespendet. Seit diesem Schuljahr haben wir nun auch Büchereiausweise.

Unsere Hauptversammlung musste pandemiebedingt in eine virtuelle Informationsveranstaltung umgewandelt werden. Auch dies hat gut funktioniert. Wir freuen uns über einige neue Mitglieder und sind dankbar für die große Unterstützung seitens der Familien.
Anfangs des Jahres hat man noch überlegt, wie sich informative Grundbildung in den Schulablauf stärker einbinden lässt. Heute ist die Nutzung digitaler Lernmethoden fast selbstverständlich. Unsere Schule ist digitaler geworden. Der weitere Ausbau wird 2021 aktiv von uns begleitet.
Wir bedanken uns bei Ihnen, liebe Mitglieder, Eltern, Schülerinnen und Schüler, liebe Schulleitung, SV und lieber Beirat! Ein herzlicher Dank auch an die engagierten Lehrkräfte sowie Frau Milewski und Frau Diels für die hervorragende Zusammenarbeit! Wir wünschen euch und Ihnen erholsame Feiertage, Gesundheit und alles Gute für das Jahr 2021!

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund
Tina Bachauer-Borgmeier, Dr. Michael Roemer, Denise Schlepper,
Birgit Schmidt und Soultana Lepidou

Weitere Infos zum Förderverein finden Sie hier

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X