StartAktuellFloorball Schulcup 2022: Tolle Leistungen, viele Emotionen und ein dritter Platz

Floorball Schulcup 2022: Tolle Leistungen, viele Emotionen und ein dritter Platz

Am vergangenen Donnerstag konnten die vier MCG Floorballteams beim Schulcup für den Rhein-Kreis Neuss erneut einen Platz auf dem Treppchen gewinnen. In der Altersklasse 5.-6. Klasse holte eins der beiden MCG Teams (5b und 5c) nach tollem Kampf den dritten Platz.

In der Altersstufe 7.-9. Klasse waren beide MCG Teams knapp vor einem Sensationssieg gegen das später siegreiche und mit zahlreichen Vereinsfloorballern aufgestellte Team vom AEG. Das MCG Team 1 (9. Klasse) konnte sich in der Vorrunde ein tolles 4-4 erkämpfen, wurde dann in der Gruppenphase Dritter und schloss das Turnier als 5. ab.

Das zweite MCG Team (7.-9. Klasse) wurde in der Gruppenphase Zweiter und traf dann im Halbfinale ebenfalls auf den späteren Gewinner vom AEG. Wenige Sekunden vor Ende traf das MCG sensationell zum Ausgleich. Im Penaltyschiessen hatte man dann sogar den Sieg vor Augen, das Glück war am Ende jedoch bei den Schülern aus Kaarst. Im Spiel um Platz 3 konnte sich das Team 2 nicht durchsetzen und wurde dann am Ende 4.

Insgesamt präsentierten sich alle MCG Teams als floorballbegeisterte und faire Sportlerinnen und Sportler.

Vielen Dank an die Organisatoren der DJK Holzbüttgen und an Frau Kamps, die unsere Teams mit Herrn Jesse begleitet hat.

Floorball (früher Unihockey) gilt als schnellste Hallensportart der Welt und eignet sich ideal als Schulsport (wenig Verletzungsgefahr, schnell erlernbar). Die MCGler aus unterschiedlichen Klassen (7-9) konnten im letzten Jahr die Sportart in einer AG bei Herrn Jesse kennenlernen. [Jes]

Alle AGs im Überblick

Aktuelle Termine

X