Start Aktuell Feierliche Eröffnung des digitalen Stadtteilführers „Grimlinghausen und der Rhein“

Feierliche Eröffnung des digitalen Stadtteilführers „Grimlinghausen und der Rhein“

In Kooperation mit der Pestalozzischule und dem Stadtarchiv Neuss entwickelte der Projektkurs Geschichte im vergangenen Schuljahr unter der Leitung von Michael Schmitt und Philipp Rohmer einen interaktiven Stadtteilrundgang für Neuss-Grimlinghausen (wir berichteten bereits).

Nachdem die Pandemie diesem intensiven Projekt vorerst ein jähes Ende setzte, konnte es nun doch noch fertiggestellt und der Öffentlichkeit präsentiert werden. Informationen zu den insgesamt 10 Stationen, die während des Parcours angesteuert werden können, wurden von Schülerinnen und Schülern des MCG und der Pestalozzischule vorgestellt. Dabei geht es primär um die Rolle des Rheins und der Stadt Neuss – exemplarisch dargestellt am Stadtteil Grimlinghausen -, aber auch um interessante Orte und Sehenswürdigkeiten. Die feierliche Eröffnung im Romaneum, bei der der Parcours online gestellt wurde, war ein krönender Abschluss für ein sehenswertes Projekt!

[ROH]

Aktuelle Termine

X