StartAktuellErneut tolle Erfolge bei den DELF-Prüfungen

Erneut tolle Erfolge bei den DELF-Prüfungen

Bei den DELF-Prüfungen des Institut français im Januar 2016 gab es für das MCG wieder schöne Ergebnisse zu feiern. 30 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7, 9, EF und Q2, die sich im Rahmen der DELF-AGs mit Frau Büttinghaus und Herrn Kegler an einigen Nachmittagsterminen auf die Prüfungen vorbereitet hatten, überzeugten anlässlich der mündlichen und schriftlichen Prüfungen (wie im Vorjahr beide am MCG) durch ihre Französischfähigkeiten.

Die Prüfung zum Niveau A1 (allgemeine Sprachverwendung nach dem ersten Lernjahr) haben abgelegt: Ceyda Avgören, Jonas Hofmann, Justin Nguyen, Sebastian Necib (alle 7a), Amelie Gauer, Zoé Grozel, Louis Hamann, Valentina Hu, Larsso Salih (alle 7b), Arbenita Trstena, Mariam Fayad, Claes Mechernich und Lauris Neunkirch (alle 7c).

Bei der Prüfung zum Niveau A2 (allgemeine Sprachverwendung nach drei Lernjahren) waren erfolgreich: Luisa Ehlers, Henriette Krücken, Julia Philipp (alle 9a), Tamima Lalee, Kevin Rieger, Florian von der Ohe und Paul Winkelmann (alle 9b).

Die Prüfung zum Niveau B1 (selbstständige Sprachverwendung im fünften Lernjahr) haben abgelegt: Célien Grozel (9a), Rachid Hamdaoui, Laura Morzinek, Jessica Necib, Tessa Scholten und Meike Wanner (alle EF).

Bei der Prüfung zum Niveau B2 (selbstständige Sprachverwendung in der gymnasialen Oberstufe) waren erfolgreich und haben somit die Befreiung vom Eingangssprachtest beim Studium im frankophonen Ausland erhalten: Tamara Breuer, Alexandra Carpen, Marvin Hillebrand und Johannes von der Ohe (alle Q2).

Für ihre Leistungen wurden alle Schülerinnen und Schüler durch die Schulleiterin, Frau Emmy Tressel, geehrt und erhielten die begehrten Prüfungsbescheinigungen. Sie sagte: „Ich gratuliere euch zu diesen hervorragenden Leistungen. Die Diplome sind ein weiteres Plus zu euren Zeugnissen und späteren Bewerbungen um Ausbildungs- sowie Studienplätze“. Es lohnt sich also an den DELF-Prüfungen teilzunehmen und somit ein lebenslang gültiges Diplom über das erreichte Fremdsprachenniveau zu erhalten. A bientôt pour le DELF 2017!

[Keg]

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X