StartAktuellErfolgreiche Beteiligung an der Weihnachtstüten Aktion

Erfolgreiche Beteiligung an der Weihnachtstüten Aktion

Die erste Weihnachtstüten Aktion für obdachlose Menschen in Neuss von der jungen BüNe war sehr erfolgreich. An einem Freitagabend (20.12.2019) fand in den Räumen der Tagespflege „Cura Novesia“ die Weihnachtsfeier für die obdachlosen Menschen statt. Als erstes kam dort der Nikolaus zu Besuch und danach gab es ein drei Gänge Menü, serviert wurden die Gerichte von den ehrenamtlichen Helfern der Gruppe „Neuss pakt an“. Zum Ende hin folgte dann die Bescherung in Form von dick, bunt zusammengepackten Weihnachtstüten, bestehend aus Spenden und eingekauften Dingen. Dieses Weihnachtsgeschenk für die bedürftigen Mitmenschen führte zu einigen Tränen der emotionalen Freude.

An dieser Stelle, möchte ich mich herzlich bei den SpenderInnen unserer Schulgemeinschaft bedanken, welche damit geholfen haben, diesen schönen Abend mit ihrer Spende so zu gestalten, wie er letztendlich auch verlaufen ist. Für die nächsten Jahre hoffen wir, dass weitere Spenden für diesen guten und vor allem wohltätigen Zweck gesammelt werden können. So können wir gemeinsam ein Zeichen setzen für soziale Projekte und gegen die Not unserer Mitmenschen hier in Neuss.

[Für die Junge BüNE Justus Kahlki]

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X