StartAktuellEF-Schüler bei Model United Nations Debatte

EF-Schüler bei Model United Nations Debatte

Am Samstag, den 11.03.2017 nahmen 9 EF-Schülerinnen und Schüler an einer United Nations Simulationskonferenz auf Schloss Neersen teil, auf die sie sich im Rahmen des Cultural Studies Unterrichts vorbereitet hatten.  Bei dieser Veranstaltung, die vom Lower Rhine Schools‘ Network organisiert worden war und an der ca. 140 Schüler von 12 Gymnasien aus der Region teilnahmen, schlüpfen die Teilnehmer in die Rollen von UN-Delegierten und diskutierten auf Englisch in verschiedenen Komitees über weltpolitische Themen.

Das übergeordnete Thema in diesem Jahr lautete: Africa – the neglected continent. Von der Bekämpfung von Hungersnöten über bessere Bildung und Gesundheitsfürsorge bis hin zu Tierschutz und Wilderei reichte das Spektrum, zu dem Anträge formuliert, vorgetragen und diskutiert wurden, bevor dann über sie abgestimmt wurde. Alle waren sich einig, dass sie einen außergewöhnlichen Samstag verbracht hatten, zu dem sicherlich auch das besondere Ambiente von Schloss Neersen beigetragen hat.
(T. Gungler)

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X