StartAktuellDer Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten – das MCG gehört zu den Preisträgern!

Der Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten – das MCG gehört zu den Preisträgern!

Drei engagierte Schülerinnen des Projektkurses Geschichte haben für ihren Wettbewerbsbeitrag einen Preis erhalten! Damit gehören sie zu den Preisträgerinnen des diesjährigen Geschichtswettbewerbs, der unter schwierigen Corona-Bedingungen durchgeführt wurde.

Insgesamt wurden nur drei Beiträge aus dem gesamten Rhein-Kreis Neuss prämiert, das Marie-Curie-Gymnasium gehört dazu! Die Schülerinnen Yaren, Dilara und Hana (alle Q1) haben in ihrer Ausarbeitung „Karate in Neuss – ein Motor der Integration? Integration durch Sport am Beispiel des KSK Neuss“ die Geschichte der Sportart Karate in Neuss untersucht und hieraus ein kreatives Drehbuch entwickelt, das die Jury überzeugt hat.

Sie werden daher ihren Beitrag im Stadtarchiv Neuss, das uns als langjähriger und kompetenter Kooperationspartner verbunden ist, als Preisträgerinnen der Öffentlichkeit vorgestellen.

Das MCG gratuliert sehr herzlich! [SCH]

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X