Schüler erzielen tolle Erfolge bei den DELF-Prüfungen im Januar 2022
Bei den DELF-Prüfungen des Institut français im Januar 2022 haben die Schüler:innen der Jahrgänge 7, 9, EF und Q2 des Schuljahres 2021/22 wieder hervorragende Ergebnisse erzielt. Die 12 Teilnehmer:innen, die in den DELF-AGs mit Frau Büttinghaus und Frau Hönen auf die schriftlichen und mündlichen Prüfungen vorbereitet worden sind, haben erfolgreich ihre erworbenen Französischkenntnisse unter Beweis gestellt.
Auf dem Niveau A1 (allgemeine Sprachverwendung nach dem ersten Lernjahr) waren erfolgreich: Amine (9c), Merle (9d), Noah (9a) und Ben (9a).
Die Prüfung auf dem Niveau A2 (allgemeine Sprachverwendung nach drei Lernjahren) haben mit Erfolg abgelegt: Paulina, Shurudika und Alessia (alle EF).
Auf dem Niveau B1 (selbstständige Sprachverwendung im fünften Lernjahr) waren erfolgreich: Svenja nd Tobias (beide Q1).
Die Prüfung auf dem Niveau B2 (selbstständige Sprachverwendung in der gymnasialen Oberstufe und Befreiung vom Eingangssprachtest beim Studium in Frankreich) haben erfolgreich abgelegt: Jonas Hofmann und Juliane Kühl (beide aus dem Abiturjahrgang 2022).
Wir gratulieren zu den tollen Leistungen!
Die Schulleiterin Frau Tressel beglückwünschte die Schüler:innen und verlieh ihnen die DELF-Urkunden, die ein Leben lang gültig und international anerkannt sind!
Aktuell bereiten sich schon die nächsten DELF-Teilnehmer:innen in den verschiedenen AGs auf die Prüfungen im kommenden Januar vor. Wir wünschen jetzt schon gutes Gelingen und viel Erfolg!
[HÖN]