StartAktuellDELF-Prüfungen auf allen Niveaus erfolgreich bestanden

DELF-Prüfungen auf allen Niveaus erfolgreich bestanden

Bei den DELF-Prüfungen des Institut français im Januar 2018 konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7, 9, EF und Q2 wieder über tolle Ergebnisse freuen. Die 27 Schülerinnen und Schüler, die sich in den DELF-AGs mit Frau Büttinghaus und Frau Hönen auf die schriftlichen und mündlichen Prüfungen vorbereitet hatten, konnten erfolgreich ihre erworbenen Französischkenntnisse unter Beweis stellen.

Auf dem Niveau A1 (allgemeine Sprachverwendung nach dem ersten Lernjahr) waren erfolgreich: Corinna Donowski, Enno Teipen, Emily Tschaikowsky (alle 7a), Esma Arik, Rebecca Griese, Jana Köntgen (alle 7c), Arman Dadbeh, León Hochhausen (beide 7d), Jonas Franken, Ronald Riedel (beide 9a), Linus Walge (9c).

Die Prüfung auf dem Niveau A2 (allgemeine Sprachverwendung nach drei Lernjahren) haben mit Erfolg abgelegt: Jonas Hofmann (9a), Lauris Neunkirch (9c), Jan Otto, Luke Reimers (beide 9d).

Auf dem Niveau B1 (selbstständige Sprachverwendung im fünften Lernjahr) waren erfolgreich: Anastazia Hinz, Marc Konjuhi, Linda Markert, Jennifer Musli, Jasmin Scholze, Silas Schuster, Paul Terhardt (alle EF).

Die Prüfung auf dem Niveau B2 (selbstständige Sprachverwendung in der gymnasialen Oberstufe und Befreiung vom Eingangssprachtest beim Studium in Frankreich) haben erfolgreich abgelegt: Katrina Griese, Jule Lingmann, Nicholas Liu, Jessica Necib, Anne Terhardt (alle Q2).

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu den tollen Leistungen! Die Schulleiterin Frau Tressel beglückwünschte die Schülerinnen und Schüler zu ihren Erfolgen und verlieh ihnen die Bescheinigungen über die bestandenen Prüfungen, die ein Leben lang gültig und international anerkannt sind.  Vor allem in der heutigen Zeit ist es hinsichtlich vieler Studiengänge und Ausbildungsberufe wichtig, einen Nachweis über das erreichte Fremdsprachenniveau vorlegen zu können. Darüber hinaus zeigt die bedeutende Rolle, die der französischen Sprache in der Welt zukommt, einmal mehr, wie wichtig es ist an den DELF-Prüfungen teilzunehmen! [HÖN]

Aktuelle Termine

X