StartAktuellDas Abenteuer England

Das Abenteuer England

Endlich war es soweit. Die Klassenfahrt der 8a und der 8b begann. Die Vorbereitungen gingen über Wochen und als es endlich so weit war, konnten wir es gar nicht abwarten am Montag endlich gegen 8 Uhr in den Bus nach England zu steigen. Trotz der verpassten Fähre kamen wir gesund und glücklich in Eastbourne an, wo uns unsere Gastfamilien fröhlich entgegen kamen.

Der erste Tag fing mit einer Rundumtour in Eastbourne an, worauf eine Stadtrally und eine Klippenwanderung folgten. Nach London ging es am Tag darauf. Nach einer anstrengenden Busfahrt erkundeten wir die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt Englands. Im Anschluss wurden wir mit einer einstündigen Shoppingtour auf der Oxford Street belohnt.

Am Donnerstag lösten wir unseren Sealife Gutschein in Brighton ein. Anschließend durften wir Brighton erkunden, shoppen gehen oder den Brighton Pier besuchen. Anschießend folgte ein Spaziergang zu den Seven Sisters. Die beeindruckenden weißen Klippen konnten wir hier vom Strand aus bewundern. Leider war dies auch schon der letzte Tag in England und am Freitag traten wir die Heimreise nach Neuss an. Mitgenommen haben wir interessante Einblicke in das Leben englischer Familien, das Herz der englischen Metropole London, tolle Landschaften und nicht zuletzt die gemeinsame Zeit unterwegs.

[Anna Sander & Emma Pick]

 

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X