StartAktuellCorona Hausordnung & Mund-Nasen-Bedeckungen richtig gebrauchen

Corona Hausordnung & Mund-Nasen-Bedeckungen richtig gebrauchen

Liebe Schulgemeinde,

im Zusammenhang mit dem Schulbeginn 2020/21 im Regelbetrieb möchte ich Ihnen bzw. Euch zwei wichtige Informationen zukommen lassen:

Zum einen haben wir die wichtigsten Regelungen für alle Schülerinnen und Schüler in einer Corona Hausordnung zusammengestellt. Diese werden in den Kursen und Klassen ausgiebig erläutert.

Zum anderen liegt uns der ordnungsgemäße Gebrauch der Mund-Nasen-Bedeckungen sehr am Herzen. Häufig machen die Masken, die getragen werden, einen äußerst abgenutzten Eindruck; diese bieten ggf. keinen Schutz mehr. Im Sinne unserer gemeinsamen Verantwortung bitte ich daher darum, immer genügend Wechselmasken für einen Schultag mitzubringen. Für genauere Informationen verweise ich auf das Infoblatt Wissenswertes und Hinweise – Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen  der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Schuljahr unter diesen ungewöhnlichen Bedingungen und danke für die Unterstützung.

R. Pommerening
Stellv. Schulleiter

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X