Im Oberstufenlernzentrum wird der Buchbestand stetig aktualisiert. Dort findet man zum Beispiel den druckfrischen Bestseller „22 Bahnen“ von Caroline Wahl über eine junge Studentin, die sich von ihrer alkoholkranken Mutter und ihrer kleinen Schwester lösen muss.
Ebenso zu empfehlen: „Die Geschichte der Israelis und Palästinenser – Der Nahost-Konflikt aus Sicht derer, die ihn erleben“ von Martin Schäuble.
In „Afrika ist kein Land“ schildert der Autor Dipo Faloyin die Vielfalt des afrikanischen Kontinentes mit seinen mehr als 1,4 Milliarden Menschen, 54 Ländern und über 2000 Sprachen.
Zudem neu als Taschenbuch: „Februar 33: Der Winter der Literatur“ von Uwe Wittstock. Dieser schildert, wie die Machtergreifung durch die Nationalsozialisten die Literatur- und Künstlerszene veränderte.
Diese und viele weitere Bände können von den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe ausgeliehen werden – sendet einfach beim Besuch des Lernzentrums ein Foto des Barcodes oder die Buchnummer (zu finden rechts unten auf dem Barcodeetikett) des entsprechenden Exemplars sowie euren Namen per Whatsapp oder Signal an Tina Borgmeier unter 0163/ 9764039. Beim Zurückgeben reicht dann eine kurze Nachricht mit dem Hinweis „Rückgabe“.
Der Buchbestand umfasst in allen drei Räumen zusammen mittlerweile über 2500 Werke. Es lohnt sich, einmal genauer hinzusehen!