StartAktuellAuslandspraktikum: Praktikum in Frankreich

Auslandspraktikum: Praktikum in Frankreich

Im Januar 2020 hatte ich die Chance mein Schülerbetriebspraktikum der EF in Nantes, Frankreich, zu absolvieren. Mein Praktikum führte ich bei dem Unternehmen MicroEJ als Java Programmierer durch. MicroEJ zeichnet sich durch die Entwicklung von Betriebssystemen, die in z.B. Küchengeräten, Smartwatches, aber auch in der Industrie zu finden sind, aus.
Neben der Möglichkeit, Einblicke in das Tätigkeitsfeld „IT“ zu bekommen, empfand ich das Praktikum in Frankreich als eine hervorragende Gelegenheit, um mein Sprachverständnis zu verbessern und den französischen Arbeitsalltag kennenzulernen.
Mir persönlich hat dieses Praktikum für meine weitere Laufbahn sehr geholfen und ich könnte mir vorstellen, diese berufliche Richtung später einzuschlagen. Auch beispielsweise ein Studium im Ausland kann ich mir sehr gut vorstellen und fühle mich durch das Praktikum in meinem Wunsch bestärkt, später einmal für ein internationales Unternehmen oder zeitweise im Ausland zu arbeiten. [Yannik W.]

Mehr Informationen zum Unternehmen: www.microej.com

Du möchtest auch ein Praktikum im Ausland durchführen? Alle Informationen findest du hier: MCG Auslandspraktikum

Fotoquelle: Free-Photos auf Pixabay

Aktuelle Termine

X