StartAktuellNeu am MCG - Frau Rommelfanger (Englisch/Geschichte)

Neu am MCG – Frau Rommelfanger (Englisch/Geschichte)

Hier stellen wir neue Lehrerinnen und Lehrer am MCG vor. Frau Rommelfanger startet zu Beginn des 2. Halbjahres am MCG.

Können Sie sich kurz vorstellen?
Hallo liebes MCG! Ich bin Carmen Rommelfanger und fange zum zweiten Halbjahr bei euch als Vertretungslehrerin den Fächer Englisch und Geschichte an. Ich finde euer Schulprofil unglaublich interessant und kann es kaum erwarten sowohl eure Schule, eure Lehrer als auch euch kennenzulernen. Ich bedauere es sehr, dass wir uns zunächst nur per Video kennenlernen werden und freue mich jetzt schon auf den Unterricht mit euch in Präsenz!

Was sind Ihre Hobbys?
Am liebsten reise ich in warme Länder und verbringe viel Zeit im Wasser beim Surfen. So bin ich die meisten Ferien über in Südfrankreich, Spanien oder Portugal. Ich liebe die Sonne und die Natur, genieße es draußen zu joggen, zu skaten oder Yoga zu machen. So sehr ich meine Heimatstadt Köln liebe, verschlägt es mich auch oft ins Ausland: Ich habe in meiner Kindheit drei Jahre in Portugal gelebt, habe in Klasse 11 ein High-School-Year in den USA absolviert, habe ein Semester in Spanien studiert und habe 2018 ein Jahr lang in Neuseeland Deutsch unterrichtet. Danach bin ich mit meinem Van durch komplett Neuseeland und Australien gereist. Ich liebe Sprachen und vor allem den Kontakt zu Native Speakern.

Warum wollten Sie Lehrer werden?
Ich bin immer super gerne zur Schule gegangen und konnte mir schon sehr früh vorstellen Lehrerin zu werden. Die abwechslungsreiche Arbeit mit ganz vielen unterschiedlichen Menschen fand und finde ich nach wie vor sehr spannend und interessant. Als Schülerin habe ich auch schnell gemerkt, welche Art von Lehrerin ich sein bzw. nicht sein möchte.

Was bereitet Ihnen im Schulalltag besonders Freude?
Ganz klar die Arbeit mit den Schülern! Durch meinen USA Aufenthalt ist mir schon früh bewusst gewesen, dass die persönliche Beziehung zu SchülerInnen sehr wichtig ist und dadurch die Motivation am Unterricht erhöht werden kann. Ich genieße es alle meine SchülerInnen persönlich kennenzulernen, mit ihnen zu scherzen und zu lachen. Dabei sind mir ein respektvoller und ehrlicher Umgang miteinander sehr wichtig. Besonders erfüllt es mich, wenn meine SchülerInnen Lust am Lernen haben und wir gemeinsam als Team Erfolge feiern können.

Ich kann es kaum erwarten euch endlich alle kennenzulernen, bald dann hoffentlich auch in Präsenz :)

Die PRAG wünscht Frau Rommelfanger einen tollen Start bei uns am MCG.

Corona News MCG

Aktuelle Termine

X